Rechtsgebiete

Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Familienrecht
  • Strafrecht
  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Mietrecht
  • Medizinrecht
  • allgemeines Zivilrecht
  • Schadensersatzrecht
  • Verkehrsrecht
  • Erbrecht
  • Asylrecht
 

Fachanwalt für Familienrecht

Auch für die sensible Thematik gesetzlicher Vertretungsfunktionen wie Vormundschaft, Pflegschaft und rechtliche Betreuung bin ich diskreter Ansprechpartner.

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Seit dem Jahr 2017 bin ich ebenfalls Fachanwalt auf dem Rechtsgebiet des Arbeitsrechts.

Fachanwalt für Strafrecht

Als Ziel des Strafrechts gilt vor allem der Schutz bestimmter Rechtsgüter.  Auch auf dem Gebiet des Strafrechts bin ich Ansprechspartner.

Mediation/Schlichter nach BaySchG

Die Mediation, die außergerichtliche Streitschlichtung, ist nicht nur ein immer mehr im Aufwind befindliches Phänomen, sondern eine ernsthafte und sinnvolle Methode, Ihre Streitigkeit langfristig aus dem Weg zu räumen. Nicht mit einer Institution wie zum Beispiel Schiedsgericht oder Güte- oder Schlichtungsstelle zu verwechseln, soll Mediation streitenden Parteien helfen, selbst eine Lösung für ihren Konflikt zu finden. Der Mediator richtet nicht, er urteilt nicht zu Gunsten des einen oder zu Lasten des anderen, er macht, anders als ein Schlichter, auch keine eigenen Vorschläge; er "fördert die Kommunikation der Parteien", so steht es nun im Gesetz. Der Mediator "ist allen Parteien gleichermaßen verpflichtet". 


Auch die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schnupfhagn in Weiden in der Oberpfalz sieht in dieser Methode einer sinnvolle Alternative zur gerichtlichten Konfliktbewältigung. Ich habe mich entsprechend qualifiziert und berate Sie gern auf allen von mir betreuten Rechtsgebieten zu dieser Alternative.

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schnupfhagn
Frauenrichter Straße 1
92637 Weiden in der Oberpfalz
Telefon: +49 961/44337 +49 961/44337
Fax: +49 961/43099
E-Mail-Adresse:

Hier finden Sie uns

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schnupfhagn
Frauenrichter Straße 1
92637 Weiden in der Oberpfalz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 961/44337 +49 961/44337

 

oder per Fax an

+49 961/43099

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Patrick Schnupfhagn. Keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt